Retoure

Wenn Sie zufrieden sind, sind wir es auch!

Falls eine Lieferung von uns einmal Anlass zur Reklamation geben sollte, ist das kein Problem. Uns ist es wichtig, dass Sie zufrieden sind.

Mögliche Gründe für die Rücksendung sind:

  • Ein Mangel oder Defekt am Artikel
  • Ein versehentlich falsch gelieferter Artikel
  • Ein Transportschaden oder -verlust
  • die Ausübung des gesetzlichen Widerrufrechts

Häufig gestellte Fragen

Wann erhalte ich eine Retourenmarke?

Auf Grund unserer Preiskalkulation können wir Ihnen bei der Ausübung des gesetzlichen Widerrufsrechts keine kostenlosen Paketscheine / Retourenmarken zur verfügung stellen. Sollten wir jedoch Ware geliefert haben, die Sie nicht bestellt haben, dann erhalten Sie natürlicherweise auch einen kostenlosen Rücksendeschein. Bitte sprechen Sie uns in diesem Fall kurz an.

Weshalb liegen die Retourenmarke und das Rücksendeformular nicht gleich der Ware bei?

Jedes Jahr verlassen sehr viele Sendungen unser Versandzentrum. Wir halten die Rücksendequote jedoch sehr gering. Das gelingt uns beispielsweise durch eine gute Beratung im Vorfeld und die sorgfältige Verpackung der bestellten Waren. Würden wir jedes Paket mit kompletten Rücksendeunterlagen ausstatten, landeten die meisten ungenutzt im Papierkorb. Die elektronische Bereitstellung hingegen stellt sicher, dass nur jene Papiere gedruckt werden, die auch wirklich benötigt werden. Ganz nebenbei leisten wir somit gemeinsam einen Beitrag zur Einsparung wertvoller Naturressourcen.

Wie lange dauert es, bis ich ein Ersatzprodukt erhalte?

Nach dem Eintreffen der reklamierten Ware prüfen wir innerhalb von ein bis zwei Werktagen den Reklamationsgrund. Anschließend benachrichtigen wir Sie per E-Mail oder Telefon über das weitere Vorgehen. Die Lieferzeit der Ersatzsendung hängt von der Verfügbarkeit der Ware ab. Diese kann der Artikelbeschreibung in unserem Online-Shop entnommen werden.

Wie lange dauert es, bis ich eine Gutschrift erhalte?

Sofern Sie Anspruch auf eine Gutschrift haben, wird diese innerhalb der gesetzlichen Frist nach dem Eintreffen der reklamierten Ware erteilt. Gleichzeitig werden Sie darüber per E-Mail benachrichtigt.

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